• Freunde und Förderer des Historischen Ratsschiffes M/S Stadt Köln
  • Freunde und Förderer des Historischen Ratsschiffes M/S Stadt Köln
  • Freunde und Förderer des Historischen Ratsschiffes M/S Stadt Köln

Überführt!

August 2018: Die MS Stadt Köln wird von Ihrem Liegeplatz im Niehler Hafen zur KSD Werft gebracht.

Am Mittwoch, den 8. August 2018 war es endlich so weit: Das Arbeitsboot DORIS kam am Vormittag in den Niehler Hafen, um die Verschleppung der alten Lady in den Mülheimer Hafen durchzuführen. Zuvor war beim Wasser- und Schifffahrtsamt Köln eine Transport-Sondererlaubnis beantragt und erteilt worden. Zusammen mit Hafenmeister Martin Henning und KSD-Mitarbeitern fuhren der Vorsitzende, Udo Giesen, und Schriftführer Stephan von Wahl - begleitet von der Wasserschutzpolizei - die kurze Strecke mit und kontrollierten das Schiff unterwegs. Bei der KSD angekommen, wurde es gleich auf die komplett geräumte Helling gezogen und dort gesichert. 

Bleiben Sie auf dem Laufenden: abonieren Sie unseren Newsletter.

 


MS Stadt Köln in der WDR Lokalzeit

Lokalzeit aus Köln Ms Stadt Köln wird Museumsschiff


Newsletter Subscribe

© 2018 Freunde und Förderer des Historischen Ratsschiffes M/S Stadt Köln e. V.