Rückblick: Girls Day auf der MS Stadt Köln

Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Bezirksregierung Köln und unserem Verein wurde ein weiteres Mal unter Beweis gestellt: Die Bezirksregierung fragte im Januar 2019 bei uns an, ob man am GIRL‘S DAY Ende März 2019 mit Interessentinnen für Berufe aus dem Denkmalschutzbereich einen Tag lang auf’s Ratsschiff dürfte. Am Beispiel der Restaurierung der MS STADT KÖLN könne man die verschiedenen Arbeitsbereiche im Denkmalschutz wunderbar zeigen und junge Menschen für diese Berufe begeistern! 
Natürlich haben wir dieses Vorhaben umgehend möglich gemacht und damit zum Gelingen eines interessanten und informativen Tages der Berufsorientierung beigetragen, wie dieses Video der Bezirksregierung Köln belegt! 

Video: Girls Day auf der MS Stadt Köln


© 2020 Freunde und Förderer des Historischen Ratsschiffes M/S Stadt Köln e. V.